»Traumreise durch den Dschungel, Henri Rousseau«

Freie Interpretation des Buches aus dem Prestel Verlag, Kunst für Kinder

Kindertanztheater des Tanztheater Marianne Früh, Die Roten Flügel

Premiere: 27. November 2011

Der Maler Henri Rousseau verdient seinen Lebensunterhalt als Zöllner an den Stadttoren von Paris und ist nicht wirklich glücklich in seinem Leben. Seine Leidenschaft ist das Malen, womit er aber kein Geld verdienen kann. Seine Bilder sind zu trist, alle in schwarz und weiß gemalt und kein Mensch interessiert sich für seine Bilder. Er verbringt seine Freizeit am liebsten im Botanischen Garten und zeichnet stundenlang feinste Strukturen der Blätter in sein Notizbuch. Eines Tages schlummert er im Garten ein. Und hat einen Traum. Das wilde Treiben der Tiere beginnt um ihn herum. Alle Tiere machen Henri ein Geschenk! Als der Maler aus dem Schlaf erwacht, erlebt er eine Überraschung …

Dieses Tanztheater ist für Kinder ab drei Jahren; getanzt von Kindern im Alter von drei bis 15 Jahren.

Mehr Informationen zu den Aufführungen.